Menu
 

Sie befinden sich hier: Startseite  > Über die Innung > Aktuelles

13. Food Market Hamburg

Am 08. und 09. September fand der 13. Food Market Hamburg in der Großmarkthalle statt. Von kreativen Brotaufstrichen, bunten Cake-Pops, kaltgepresstem Ingwersaft bis zu saisonalem Obst und Gemüse, Fleisch und Wurst-Spezialitäten – Rund 100 Aussteller präsentieren ein vielfältiges Angebot an Köstlichkeiten. Auch das Fleischerhandwerk Hamburg war wieder unter den Ausstellern zu finden. Stellvertretend für die Innung betreute das Team der Fleischerei Meinert den Stand.

Insgesamt vier Spanferkel pro Tag und hunderte Mini-Burger mit leckerem Spitzkohlsalat gingen über den Tresen. „Der Food-Market ist eine sehr gute Veranstaltung, um mit Kunden des Fleischerhandwerks in Kontakt zu kommen. Viele Besucher genießen unser Angebot und fragen gezielt nach, wo sie in Hamburg noch Handwerksfleischer finden können“ so Otto Meinert, stellvertretender Obermeister der Fleischerinnung Hamburg.

Erneut mit dabei war auch die Bäckerinnung Hamburg – die lieferte nicht nur die Brötchen für den Mini-Burger, sondern verkaufte am eigenen Stand Franzbrötchen, mediterranes Olivenbrot und praktische Frühstückbrettchen. Auch der jährliche Stand der Firma „Altenländer Fleisch- und Wurstwaren“, Mitgliedsbetrieb der Familie Quast aus Hamburg-Neuenfelde, war in diesem Jahr wieder gut besucht.