Menu
 

Sie befinden sich hier: Startseite  > Über die Innung > Aktuelles

Steakseminar beim Landhaus Scherrer

Woher kommt das Steak auf meinem Teller? Wie bereite ich ein perfektes Steak zu? Wie heiß muss die Pfanne sein? Wann würze ich das Steak?

All diese Fragen und noch viele mehr wurden am vergangenen Wochenende bei einem exklusiven Steak-Seminar im Landhaus Scherrer beantwortet. 12 Fleischfreunde hatten sich zu dem Kochkurs der besonderen Art angemeldet und lernten alles rund um Zerlegen und Steak zubereiten.

Steak-Seminar

Zerlegen wie die Profis

Angeleitet von Fleischermeister Dirk Hübenbecker erlebten die Teilnehmer, wie das Roastbeef zerlegt wird. Fein säuberlich lagen schließlich Teilstücke wie Filet, Rib Eye und auf besonderen Wunsch eines Teilnehmers auch ein Kotelett auf der Arbeitsfläche. Sternekoch Heinz O. Wehmann zeigte anschließend wie das Fleisch punktgenau zubereitet wird. Ein Genuss für alle Sinne.

Steak-Seminar Wehmann Hübenbecker Tellergericht