Menu
 

Sie befinden sich hier: Startseite  > Über die Innung > Aktuelles

Regionalbewegung in Hamburg

6. Juni 2016 - Das 8. Bundestreffen der Regionalbewegung hat vergangene Woche in Hamburg stattgefunden. Tradition hat dabei die Tour Regional, bei der in diesem Jahr gezeigt wurde, wie eng die Metropole Hamburg mit dem Umland vernetzt ist.

Der Bundesverband der Regionalbewegung veranstaltet alle zwei Jahre das Bundestreffen der Regionalbewegung. Dort haben Regionalinitiativen, Politik und Wirtschaft sowie zahlreiche regional bewegte Akteure aus der Republik die Möglichkeit zum Informationsaustausch, zur Kontaktaufnahme und zum Wissenstransfer zu Regionalentwicklungskonzepten.

Aus der Region OM Durst in der Rindermarkthalle

Rinder

Regionales in und vor der Rindermarkthalle

In der Rindermarkthalle gab es für die Besucher Gemüse, Brot und Fleisch aus der Region. Präsentiert von Obermeister Michael Durst sowie der Bio Company und der Bäckerei Effenberger.