Menu
 

Sie befinden sich hier: Startseite  > Über die Innung > Aktuelles

170. Meisterkurs - Interview mit Klassensprecher Mehmet Emin Basci

Die Schüler des 170. Meisterkurses haben ihre Ausbildung Anfang April 2017 abgeschlossen. Wir haben Teilnehmer und Klassensprecher Mehmet Emin Basci zum Meister-Sein befragt:

Warum haben Sie sich für die  Meister-Ausbildung entschieden?

Mehmet Emin Basci: Eigene Ideen umzusetzen, Neues zu kreieren und meine eigenen Vorstellungen zu verwirklichen, hat mir schon immer gefallen. Als Geselle war mir das nur begrenzt möglich – daher der Schritt zum Meister.


Was sind Ihre Pläne für die  Zukunft?

Mehmet Emin Basci: Nachdem ich Arbeitserfahrung als Meister gesammelt habe, möchte ich mich gern selbstständig machen. Ich arbeite darauf zu, mein eigenes Konzept auf die Beine zu stellen.


Was unterscheidet die Meister-  von der Gesellen-Ausbildung?

Mehmet Emin Basci: Man lernt vor allem, sich selbst besser zu organisieren. Unsere Lehrer haben uns super dabei unterstützt, unser Selbstmanagement zu stärken. Denn so können wir später auch andere Geschäftsbereiche besser führen.

Die nächsten Meisterkurse

171. Meisterkurs

28. August bis 27. November 2017

172. Meisterkurs

2. Januar bis 30. März 2018

Anmeldung unter: 040/35 07 04 00

Sie möchten Meister werden? Mehr Informationen finden Sie hier.